#mein86633

Gut beschirmt

Besonders in diesem Jahr gut beschirmt mit Neuburg in Neuburg unterwegs

#mein86633

Verbundenheit

Die Innigkeit der beiden hat mich dazu ermuntert dies festzuhalten.
Kohle mit Graphit

#mein86633

Adebar auf dem Amtsgericht

Zwei Störche auf dem Dach des Neuburger Amtsgerichts

#mein86633

Neuburg blüht auf

…. das Leben beginnt sich wieder zu “normalisieren”, dies allein genügt mir als Lichtblick

#mein86633

Wir sind bunt, aber von gleichem Blut!

Mein Hobby ist es mit Naturmaterialien zu arbeiten. Thema dieser Arbeit war schon IMMER wichtig, AKTUELL aber ganz BESONDERS und unumgängig

#mein86633

Natur und Farbe.

Ich mag es, mich in der Natur frei bewegen zu können und die Farben des Regenbogens sagen mir, alles wird gut.

#mein86633

Stillleben mit Ameisen

Zum ersten Mal an Ölfarben versucht – und gemerkt, wie viel Geduld man dafür braucht. Vielleicht bleibe ich doch lieber bei Aquarell.

#mein86633

Es grünt so grün

Während Corona hab ich meine Liebe zum Gärtnern entdeckt. Gerade feier ich die ersten Erfolge.

#mein86633

Traum Sonnenuntergang

Sonnenuntergänge zeigen das auch enden schön sein können.

#mein86633

Be a rainbow in someone else’s cloud!

In der corona Zeiten ist es wichtig, immer positiv zu bleiben und nett zu einander zu sein. Be the rainbow! 🌈🌤 Alles wird gut!

#mein86633

Faszination Wasser

Interessant wie so einfache Dinge Kinder fesseln können.

#mein86633

Skeptisches Exemplar im Gemüsebeet

Um weniger aus dem Haus zu müssen begann ich mein Gemüse selbst anzubauen, ein Kohlrabi traute meinem Grünen Daumen wohl nicht so ganz.

#mein86633

Regenbogen am Golfplatz

Wer einen Regenbogen haben will, muss den Regen aushalten.

#mein86633

Der Enge davonfahren

Einfach mal raus aus dem Haus, den Fahrtwind spüren und frei fühlen – mein Lichtblick der letzten Monate!

#mein86633

Corona-Hobby

Aufgrund von Corona mussten die Fitnessstudios schließen. Auf der Suche nach alternativer Bewegung habe ich das Spazierengehen entdeckt.

#mein86633

Schachbrettfalter auf Orchidee

Ein Zeichen für eine Natur die noch in Ordnung ist im Auwald.

#mein86633

Formsache

Corona-ähnliches Wesen entdeckt beim Pilzesuchen im Neuburger Wald. Die Umstände der Zeit inspirieren zu neuen Sichtweisen.

#mein86633

Diarama: Modell kleine Brauerei

Diarama: kleine Brauerei ist von mir selbstgemacht aus Holz, Karton, Polymer clay und in Garten fotografiert.

#mein86633

Neuburg von Oben

Der fantastische Ausblick 400 Meter über der Stadt aus dem Segelflugzeug der Fluggruppe Neuburg e. V. mit dem Schloss und der Donau!

#mein86633

ungeahnte Freude beim Malen gefunden

Der Küchentisch wird nun zum Atelier umfunktioniert und mit Onlinekursen das Malen erlernt-homeschooling für die Mama-pure Entspannung!

#mein86633

Der Bienenflüsterer

In der unsicheren Corona Pandemie hat die Ruhe und Unbekümmertheit der Bienen mich inspiriert Imker zu werden.

#mein86633

Gintastic

In der letzten Zeit habe ich das Gin probieren für mich entdeckt. Mein Lieblingsgin kommt von Donau Origin, einer lokalen Destille.

#mein86633

Mein Herz schlägt für Neuburg – Puls 108

Mountainbiken mit Blick auf Neuburg…

#mein86633

Mein neues Hobby, mein neuer Lichtblick

In den letzten Monaten habe ich mir das Ukulele spielen mithilfe von Videos beigebracht und genieße dies gerne in unserem sonnigen Garten.

#mein86633

Ein Sport zum Entspannen

Ein bisschen Yoga mit der Altstadt im Hintergrund – ein Traum!

#mein86633

“Steckenreitertanz” im Jahr 2021

Corona schachmatt! Jungpfalz vivat! – Hoch!

#mein86633

über den wolken…

Seit Anfang der Corona-Zeit habe ich das Drohnenfliegen für mich entdeckt, am liebsten natürlich in der Umgebung von Neuburg!

#mein86633

Cafe “Lebensfreude”

Sonntags sind wir präsent und erinnern an die Werte, welche in letzter Zeit zu oft auf der Strecke blieben- allem voran die LEBENSFREUDE!

#mein86633

Den Fokus aufs jetzt gerichtet

Als Ausgleich für das ewige Zuhause sitzen während Corona

#mein86633

Corona prägt die Gegend und meine Fotos

Während ich laufe – wander – durch die Gegend streife und fotografiere … Corona prägt das Leben.

#mein86633

WOW

Endlich mal wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.

#mein86633

Farben und das Grünauer Schloss

Mein neues Hobby während der Pandemie ist das Malen mit Aquarell geworden. Es entspannt mich und bringt mir Freude!

#mein86633

Musik als Therapie

Weil man beim Üben so schön abgelenkt ist und positive Energie tanken kann.

#mein86633

Mit dem Kajak auf der Donau

Ich habe das Kajak fahren für mich entdeckt. Vom Wasser aus nimmt man Neuburg und die Natur ganz anders wahr.

#mein86633

Unser schönes Neuburg

Bei einem Spaziergang stieß ich auf zwei Fischer, die einen großen Waller in der Donau gefangen haben.

#mein86633

Abenddämmerung

Nach vielen Jahren Planung und Sparen, haben wir uns einen Traum verwirklicht

#mein86633

Ein “Lichtblick”- die Neuburger Altstadt

Während die untere Stadt noch im Dunkel liegt, strahlt die Altstadt bereits im Sonnenlicht . Irgendwo scheint immer die Sonne.

#mein86633

MENSCH UND ZEIT

Die Schnecke. “Ich habe etwas. das die Menschen mir wegnehmen würden, wenn sie könnten. Ich habe Zeit.”

#mein86633

Morgenglühen

Durch dieses Glühen bin ich eines Morgens aufgeweckt worden. Das ist der Blick aus dem Schlafzimmer. Der ganze Raum war Orange getränkt.

#mein86633

Sonnenuntergang von Unterhausen.

Meine Lichtblicke sind solche Momente, wenn die Sonne auf- oder untergeht und ich das jeden Tag gesund genießen kann. Ohne Filter!

#mein86633

Neuburg vor den Bergen

Weitblick in die Berge über das Schloss Neuburg. Schön ist es immer wieder in den Bergen mit den Hunden zu Wandern

#mein86633

Volksfestersatz

„Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein“: die Leichtigkeit des Schaukelns verleihen dem Leben Schwung und Lichtblicke

#mein86633

Herz in der Natur ♡

Ich liebe Herzen. Wenn man genau schaut, gibt es sie überall.

#mein86633

In der Ruhe liegt die Kraft

Ich gehe mit offenen Augen durch die Natur und sehe so viele schöne Dinge, die sich wirklich für ein Foto lohnen!

#mein86633

Unser Prinz

Ist zwar kein Hobby, doch seit April ist unser Zwerg unsere Lebensaufgabe❤

#mein86633

Der Kreislauf des Lebens

Mein neues/altes Hobby sind Spaziergänge in der Natur. Immer wieder interessant dabei, eine Pandemie kann nicht alles beeinflussen.

#mein86633

Pusteblume

die Pusteblume / der Löwenzahn erinnert an uns aller Kindheit.
Diese war so unbeschwert und Leicht. Wir waren alle so unbeschwert.

#mein86633

Frühlingserwachen

Mit dem Mountainbike raus in die aufblühende Natur…Kraft für Körper und Geist

#mein86633

Wunderschöne Natur/wunderschönes Neuburg

Dieses Foto entstand spontan bei einer sportlichen Donaurunde

#mein86633

Gemeinsame Mountainbike-Tour

Ausgleich zum Alltag. Bewegung an der frischen Luft und in der Natur fördern und stärken die Gesundheit, physisch und psychisch.

#mein86633

Meer Ist Meer

Ein Bisschen Leben Daheim!!!

#mein86633

Inliner Slalom

Habe gelernt Inliner zu fahren. Das macht so Spaß. Dann habe ich mit meiner Schwester noch aus Pappbechern einen Slalompark gebaut.

#mein86633

Slalom mit meinen Inlinern

Habe aus alten Pappbechern einen Slalompark gebaut. Dann bin ich täglich mit den Inlinern gefahren. Das hat soooo Spaß gemacht

#mein86633

Unheimlich schön!

Unheimlich und schön zugleich, wie so vieles im Leben. Die Schönheit und Macht der Natur. Schön hier zu leben.

#mein86633

Tastenhandy in Natürlichem Habitat

Da ich nur ein Tastenhandy besitze empfand ich es schon immer als große Frechheit nicht an euerm Wettbewerb teilnehmen zu dürfen…………

#mein86633

Mountainbiken

Ich fahre gerne mit meinem Mountainbike steile Strecken und so sieht man hier wie ich nach Laisacker “herunter springe”.

#mein86633

Hummel auf Kirschblüte

Pure Frühlingsgefühle beim Anblick von blauem Himmel, Kirschblüten und einer Hummel.

#mein86633

Zeilenglück

Bücher sind wie Portale in eine anderen Welt. Sie lassen uns auch dann reisen wenn es nicht möglich ist.

#mein86633

Tubasolo

Leider allein im Keller anstatt gemeinsam im Posaunenchor.

#mein86633

Warten im OZON

Also wenn alle IMMER NUR MECKERN, können wir sowas wie CORONA nicht mehr machen/

#mein86633

Das Schloss Neuburg im Doppelpack

Inspiriert durch die Rizzi-Ausstellung 2020 in Neuburg habe ich angefangen, fröhliche Bilder mit Neuburg-Motiven im Stil von Rizzi zu malen.

#mein86633

Inhale – Exhale

Es ist kein neues Hobby geworden, jedoch wurde mir durch die Pandemie bewusst, wie wichtig es ist innezuhalten und zur Ruhe zu finden.